Fotos der DLRG Rettungswache Dahme (Stand 2011)

Das Ostseebad Dahme liegt im sonnigsten Gebiet Deutschlands direkt an der südlichen Ostsee, in der Lübecker Bucht in Schleswig Holstein. Das alte Fischerdorf Dahme besticht mit seinem über 6 km langen barrierefreien Sandstrand, reetgedeckten Häusern und viel frischer Seeluft. Bis 2013 wurde in dreijähriger Bauzeit der Deich (das Jahrhundertbauwerk) hier vollständig erneuert und erhöht. 2014 wurde auch die Gestaltung des Deichvorlandes (zwischen Deich und Promenade) abgeschlossen. So befinden sich sich neben dem Strand-SPA einige Outdoor Fitnessgeräte, es gibt mehrere neu ausgestattete Spielplätze, sowie ein Basketball und ein Beachvolleyballfeld. Weiterhin gibt es einen Soccerplatz, zwei Tennisplätze sowie idyllische Plätze zum verweilen.

Hier liegt direkt an der Strandpromenade die DLRG Rettungswache Dahme.

Jetzt für Station Dahme bewerben

Strandpromenade 30a, 23747 Dahme
+49 (4364 ) 8531 rettungswache@dahme.dlrg.de
www.dahme.com
Dahme liegt im sonnigsten Gebiet Deutschlands direkt an der südlichen Ostsee, der Lübecker Bucht in Schleswig-Holstein. Das Sport- und Familienbad Dahme bietet einen malerischen, barrierefreien Sandstrand sowohl mit als auch ohne Strandkörbe. Fun- und Aktion werden hier groß geschrieben, dafür sorgen u. a. Trampolin- und Skateranlagen genauso wie die brandneuen Spielplätze für Kinder. Die Rettungsschwimmer bewachen in Dahme einen ca. 6 km langen, wunderschönen Sandstrand mit mehreren Abschnitten. Dahme und auch die umliegenden Orte bieten ein sehr umfangreiches Freizeitprogramm. Mehr Informationen über die angegebenen Webadressen! online Erreichbarkeit: rettungswache@dahme.dlrg.de
13.05.2017 16.09.2017
DLRG-Rettungswache Dahme
Strandpromenade 30a, 23747 Dahme
+49 (4364 ) 8531
In der Wachstation direkt am Strand nahe der Seebrücke in 1-,2- und 3-Bett-Zimmern nach Jugendherbergsstandard. - Aufenthaltsraum (mit DSL-Switch) und Keller mit Wasch- und Trocknungsmöglichkeiten. - 3 PKW Stellplätze an der Wache bzw. weitere in der Nähe hinter dem Deich.