Das einstige Fischerdorf Haffkrug ist das älteste Seebad an der Lübecker Bucht und gehört heute zur Gemeinde Scharbeutz in Schleswg-Holstein. Der 11,5 km lange, steinlose und flach abfallende Sandstrand wird von der DLRG bewacht.

Scharbeutz und Sierksdorf wurden im Juni 2008 als einer der ersten Strände in Deutschland mit dem Prädikat „Bewachter Strand“ ausgezeichnet.

Jetzt für Station Haffkrug-Scharbeutz-Sierksdorf bewerben

Fuchsberg 1b, 23683 Scharbeutz
+49 ( 4503) 880310
www.Haffkrug-Scharbeutz.DLRG.de
www.Scharbeutz.de
Die Rettungsschwimmer bewachen die Strandabschitte Scharbeutz, Haffkrug und Sierksdorf auf insgesamt ca. 8 Km Länge. Der wunderschöne Sandstrand ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Die Ausstattung und der Wachalltag machen den Einsatzbereich besonders interessant und zum wohl modernsten in Deutschland! Haffkrug, Scharbeutz und Sierksdorf und auch die umliegenden Orte bieten ein sehr umfangreiches Freizeitprogramm. Mehr Informationen über die angegebenen Webadressen!
Vollverpflegung
13.05.2017 17.09.2017
02.09.2017
DLRG-Haus Scharbeutz
Fuchsberg 1b, 23683 Scharbeutz
+49 (4503 ) 888333
Die Rettungsschwimmer sind in der DLRG- Gemeinschaftsunterkunft in 2- und 4-Bettzimmern mit jeweils eigener Dusche/Toilette untergebracht. Es steht ein großer Gemeinschaftsraum zur Verfügung, ebenso ein toller Außenbereich mit Grill, Strandkörben, Bar "Lifeguard-Inn" und einem kleinen Zeltplatzbereich für JET-Gruppen.