Wasserrettungsstation und Strand in Kellenhusen

Kellenhusen liegt in einer kleinen Bucht an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Das ehemalige Fischerdorf hat seinen gemütlichen Charakter bis heute bewahrt. Die DLRG wacht an einem 4 km langen Sandstrand über die Sicherheit.

Jetzt für Station Kellenhusen bewerben

Strandpromenade, 23746 Kellenhusen
+49 (4364 ) 497520
www.wrd-kellenhusen.de
Die Rettungsschwimmer bewachen den ca. 4 Km langen Strand in Kellenhusen von der Hauptwache, der Seebrücke und zwei weiteren Außenstationen. Der schöne Sandstrand ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Die DLRG-Hauptwache an der Promenade liegt direkt am Strand und ist zugleich Unterkunftsgebäude. Der Ort Kellenhusen selbst bietet einige Freizeitmöglichkeiten und Gastronomie. Auch die Orte Dahme und Grömitz sind nicht weit entfernt und einen Besuch in der Freizeit wert. Mehr Informationen über die angegebenen Webadressen!
13.05.2017 16.09.2017
DLRG-Rettungswache Kellenhusen
Strandpromenade, 23746 Kellenhusen
+49 (4364 ) 497520
Es stehen 9 Doppelzimmer in der DLRG-Rettungswache direkt am Strand und der Strandpromenade zur Verfügung. Die große Küche dient oft auch als Aufenthaltsraum. Eine begrenzte Anzahl PKW-Stellplätze gibt es direkt hinter dem Gebäude. Im Haus herrscht Rauch- und Haustierverbot!