Wasserrettungsstation

Das Friesendorf Nieblum liegt zwischen Wyk und Utersum an der Südküste der Insel Föhr an der Nordsee. Das Nordseebad gehört zu den größeren Dörfern auf der Insel.

Die Rettungsschwimmer bewachen einen 700 m langen Strandabschnitt bei Nieblum und einen ebenso langen Abschnitt bei dem westlich gelegenen Ortsteil Goting.

Jetzt für Station Nieblum auf Föhr bewerben

Strandstr. (Übergang zw. Strandkorbhalle & Imbiss), 25938 Nieblum auf Föhr
+49 ( 4681) 746740
www.foehr.de
www.nieblum.de
Die Rettungsschwimmer bewachen die zwei wunderschönen Strandabschnitte Nieblum und Goting auf der Insel Föhr von zwei in 2016 neu errichteten Türmen aus. - Die Strände liegen am sehr flachen Wattenmeer, das vor allem bei Niedrigwasser lange Zeit weitläufige Wattflächen frei legt. Die gesamte Insel Föhr bietet ein sehr vielfältiges Angebot für Freizeitaktivitäten und naturnahe Unternehmungen. - Auch in Nieblum finden sich zahlreiche gastronomische Betriebe und andere Angebote. Wer noch mehr Freizeitprogramm braucht, kann per Fahrrad oder Linienbus die Inselhauptstadt Wyk (ca. 6 km) erreichen.
0.70 km 2
20.05.2017 09.09.2017
Ferienwohnung Fam. Wilma & Günter Clausen
Ketwondsweg 1, 25938 Nieblum auf Föhr
Im Ortskern (ca. 800 m von der Wachstation) steht eine Ferienwohnung mit 2 Doppelzimmern, Wohnzimmer mit Kochzeile und Badezimmer zur Verfügung (renoviert 2016). Zustellbetten bei Bedarf ggf. möglich und mit Vermietern abzustimmen. Der Ort Nieblum kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden!