Bilder vom Wachturm und Strand in Pelzerhaken

Pelzerhaken und Rettin sind Ortsteile von Neustadt in Holstein an der Ostsee und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Holsteinischen Schweiz.

Der von der DLRG bewachte 1000m lange Sandstrand in Pelzerhaken und der 600m lange Sandstrand in Rettin fallen flach zum Wasser ab.

Die Wachmannschaft wohnt gemeinsam in der am Strand gelegenen Hauptwache in Pelzerhaken.

Jetzt für Station Pelzerhaken bewerben

An der Promenade / Dünenweg 5, 23730 Neustadt i.H. / Pelzerhaken
+49 ( 4561) 528622 +49 ( 4561) 5282723
Webcam DLRG Rettungswache: http://www.guetersloh.dlrg.de/wrd/webcam_Pelzerhaken.phtml
Es werden die beiden Strände Rettin (600m) und Pelzerhaken (1.000m) bewacht. Die Station wird grundsätzlich durch die DLRG Ortsgruppen Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Osnabrück betreut. Rettungsschwimmer anderer Gliederungen werden gebeten, bei Interesse Kontakt über die Stationsadresse (DLRG@station-pelzerhaken.de) aufzunehmen bzw. sich mit der Stabsstelle ZWRD-K in Verbindung zu setzen.
Teilverpflegung
27.04.2017 23.09.2017
24.06.2017
02.09.2017
DLRG-Rettungswache Pelzerhaken
An der Promenade / Dünenweg 5, 23730 Neustadt i.H. / Pelzerhaken
+49 ( 4561) 5282829
Unterkunft in der 2012 neu errichteten und modern eingerichteten DLRG-Rettungswache direkt am Strand in 2-Bett-Zimmern. Einbauküche mit Thekenbereich, Aufenthaltsraum mit TV, Schulungs-/Essensraum, EH-Raum, Kaminecke, sanitäre Anlagen, Trockenraum und Bootsgarage. Bettzeug (Bettbezug, Laken, Kopfkissenbezug) muss mitgebracht werden.