Wachturm, Unterkunft und Strand in Schwedeneck

Schwedeneck liegt etwa 24 km nördlich der Landeshauptstadt Kiel auf der Halbinsel Dänischer Wohld an der Eckernförder Bucht der Ostsee. Die wunderbare Landschaft begeistert Familien wie Naturliebhaber gleichermaßen.

Die Lebensretter der DLRG bewachen zwei Strandabschnitte von jeweils 700 m.

Jetzt für Station Schwedeneck bewerben

Zum Kurstrand, 24229 Schwedeneck
+49 ( 157) 391191-89 u. -91
www.schwedeneck.de
www.nordwind-wassersport.de
Die Rettungsschwimmer bewachen die zwei wunderschönen Strandabschnitte Surendorf und Dänisch Nienhof in der Gemeinde Schwedeneck von zwei Türmen aus. - Die Strände liegen am sehr flach abfallenden Ostseestrand in der Eckernförder Bucht. Die gesamte Region bietet ein sehr vielfältiges Angebot für Freizeitaktivitäten und naturnahe Unternehmungen. Auch in Surendorf und Dänisch-Nienhof finden sich zahlreiche gastronomische Betriebe und andere Angebote wie z. B. eine Wassersportschule direkt am Hauptstand. Wer noch mehr Freizeitprogramm braucht, kann per Fahrrad oder Auto Eckernförde (ca. 20 km) oder die Landeshauptstadt Kiel (ca. 23 km) erreichen.
1.40 km 2 1
24.06.2017 09.09.2017
DLRG-Rettungswache Schwedeneck
Zum Kurstrand, 24229 Schwedeneck
+49 ( 157) 391191-89 u. -91
Es steht eine moderne Wohnung direkt an der Strandpromenade von Surendorf zur Verfügung (erst im Jahr 2010 eingeweiht). 4 Doppelzimmer, Aufenthaltsraum mit Küchenzeile, Gemeinschaftsbad. Balkon mit tollem Ausblick über den Strand und die Eckernförder Bucht. Einige Gastronomiebetriebe, Wassersportschule, Campingplatz nur 1-2 Fußminuten entfernt.