Fotos vom Schoenberger Strand

Schönberg liegt etwa 20 km nordöstlich von Kiel an der holsteinischen
Ostsee. Lange Sandstrände vor dem Deich prägen den Küstenabschnitt vom Ortsteil Kalifornien über Brasilien bis zum Schönberger Strand. Am Schönberger Strand befindet sich eine 260 m lange Seebrücke, an deren Kopf im Sommer Schiffe zu Ausflugsfahrten ablegen.

Die Rettungsschwimmer der DLRG sorgen am 6 km langen Sandstrand auf 4 Türmen und 2 Wachstationen für die Sicherheit rund um den Badebetrieb. Zwei Boote sowie ein MTW stehen für den Einsatz bereit.

Die Unterbringung erfolgt im DLRG-Haus, 1. Reihe "hinterm Deich". Für eine Vollverpflegung während des Aufenthaltes ist gesorgt.

Jetzt für Station Schönberger Strand / Kalifornien bewerben

Promenade 29, 24217 Schönberger Strand
+49 (4344) 8032 (Schönberg) + 1211 (Kali.)
www.schoenberg.de
Die Rettungsschwimmer bewachen die zwei wunderschönen Strandabschnitte Schönberger Strand und Kalifornien in der Gemeinde Schönberg von zwei Hauptwachen und 4 Türmen aus. - Die Strände sind flach abfallend, allerdings erfordern Strömung und Wellen schwimmerisches Können. - Die Deichterrassen und die Fischerhütten am Schönberger Strand laden zum Verweilen ein, Strandkörbe bieten Entspannung. Die Wassersportschulen, das gut ausgeschilderte Radwegenetz sowie die Ausflugsfahrten von der Seebrücke sorgen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt. Rund 4 Km von der Küste entfernt liegt der beschauliche Schönberger Ortskern, dessen dörflicher Charme sich besonders rund um die Kirche erhalten hat. Der Schönberger Kultursommer und die Veranstaltungsreihe „Schönberg kulturell“ sorgen das ganze Jahr über für Kulturgenuss vom Feinsten. Jahres-Höhepunkt ist das Seebrückenfest im Juli.
Vollverpflegung
23.06.2018 15.09.2018
01.09.2018
DLRG-Haus Schönberger Strand
Promenade 29, 24217 Schönberg
+49 (4344 ) 8032
DLRG-Haus direkt hinter dem Deich mit Küche, Gemeinschaftsraum mit TV und 2- und 4-Bettzimmern. Freizeittipps: Open-Air-Kino und Konzerte. Wassersportschule i. d. Nähe, Ausflugsfahrten v. d. Seebrücke (Juli und August), Kino in Schönberg, Meerwasser-Hallenbad in Laboe. - Weitere Infos auf der Website.