Strand Vollerwiek

Der kleine, ländlich geprägte Ort Vollerwiek liegt im Süden der Nordseehalbinsel Eiderstedt, etwa 15 km von St. Peter-Ording entfernt. Hier kann man die Seele baumeln lassen, spazieren gehen und Rad fahren.

Die Rettungsschwimmer der DLRG sorgen am 500 m langen
Badebereich am Deich/Rasenstrand für die Sicherheit.

Jetzt für Station Vollerwiek bewerben

Altendeich / Ecke Süderdeich, 25836 Vollerwiek
+49 (152 ) 24331886
Die Rettungsschwimmer bewachen die Badestelle Vollerwiek (Rasenstrand vor dem Deich) auf der Halbinsel Eiderstedt von einem Turm aus. - Die Badestelle liegt am sehr flachen Wattenmeer, das vor allem bei Niedrigwasser lange Zeit weitläufige Wattflächen frei legt. - Wunderbarer Blick auf die Nordsee...! Die Region Eiderstedt bietet ein sehr vielfältiges Angebot für Freizeitaktivitäten und naturnahe Unternehmungen. - Vor allem im nahen St. Peter-Ording (14 km) aber auch in Tönning (16 km) und Garding (9 km) finden sich zahlreiche gastronomische Betriebe und andere (Freizeit-)Angebote. - Das bekannte Eidersperrwerk ist ca. 10 km entfernt.
0.50 km 1 1
24.06.2017 09.09.2017
Unterkunft wird NICHT gestellt, sondern ist durch die Rettungsschwimmer selbst zu organisieren!!! Zimmervermittlung: Frau Birgit Dircks Langer Weg 5, 25836 Vollerwiek Telefon: 04862/17410 E-Mail: anfrage@mehr-nordsee.de