Wasserrettungsstation Heidkate-Wisch

Der Ferienort Wisch/Heidkate liegt im nördlichsten Teil der Probstei an der Ostsee und entstand aus einem alten Bauerndorf. Der wunderschöne lange Sandstrand bietet die allerbesten Bedingungen für Bade- und Wassersport. Aber auch Surfer und Kiter finden hier ideale Voraussetzungen.

Die DLRG sichert einen etwa 1200 m langen Strand ab.

Jetzt für Station Wisch / Heidkate bewerben

Alte Heidkate / Ecke Strandweg, 24217 Wisch / Heidkate
Die Rettungsschwimmer überwachen den wunderschönen Sandbadestrand von Heidekate / Wisch von 2 Türmen aus. - Der feine Sandstrand liegt an der flach abfallenden Ostsee direkt vor dem Deich! Die Region am Rande der Kieler Förde bietet ein sehr vielfältiges Angebot für Freizeitaktivitäten und naturnahe Unternehmungen. - Die Landeshauptstadt Kiel ist nur 24 km entfernt; auch die Orte Laboe (13 km), Schönberg (7 km) und die Strände Kalifornien (3 km) und Schönberger Strand (7 km) bieten viele Möglichkeiten frür die Freizeit. Heidkate / Wisch selbst sind der perfekte Ort zum Entspannen und Genießen von Ruhe und Natur.
Teilverpflegung
24.06.2017 26.08.2017
DLRG-Haus Wisch / Heidkate
Alte Heidkate 10 / Ecke Achtern Diek, 24217 Wisch / Heidkate
+49 ( 4344) 2232
Im gemütlichen Wohngebäude hinter dem Deich stehen eine große Küche, "Büroecke" und ein Aufenthaltsraum mit Fernseher zur Verfügung. Die Schlaf- und Sanitärräume sind im gleich Gebäude nur ein paar Fußminuten von den beiden Wachtürmen entfernt.