Hörnum liegt ganz im Süden der größten nordfriesischen Insel Sylt an der Nordsee. Der lange, weiße Sandstrand lädt zum Sonnenbaden und Surfen ein. Ein buntes Veranstaltungsprogramm bietet vom Malkurs bis zum Konzert für jeden etwas. Die Rettungsschwimmer der DLRG wachen an vier Strandabschnitten über die Sicherheit am und im Wasser.

Jetzt für Station Hörnum auf Sylt bewerben

Strandweg / Ecke Kurhausstraße (Hauptstrand), 25997 Hörnum auf Sylt
+49 ( 160 ) 93354596
www.hoernum.de und www.sylt.de
Die Rettungsschwimmer bewachen gemeinsam mit hauptberuflichen Kräften die Strandabschnitte von Hörnum im Süden der Insel Sylt von vier Türme aus: Oststrand (Hafen), FKK, Hauptstrand West, Hauptstrand Nord. Die Organisation des Dienstes erfolgt durch hauptberufliche Rettungsschwimmer, die DLRG-Rettungsschwimmer werden aber als vollwertige Kräfte eingesetzt. - Die Turmbesatzung ist in der Regel mit 1:1 gemischt. Die gesamte Insel Sylt bietet ein sehr vielfältiges Angebot für Freizeitaktivitäten und amüsante Unternehmungen. - Auch in Hörnum finden zahlreiche gastronomische Betriebe und andere Angebote.
4 x WG
7.00 km 1 4
01.06.2017 30.09.2017
Campingplatz Hörnum
Am Campingplatz , 25997 Hörnum auf Sylt
Im festen Gebäude auf dem KV-eigenen Campingplatz zwei 2-Bett-Zimmer mit Kochnische, Nutzung der sanitären Anlagen, des Gemeinschaftsraumes und Einrichtungen des Campingplatzes und bei Bedarf in Wohnwagen mit Vorzelt. - Möglichkeit, eigener Zelte, Wohnwagen/-mobile. Dies bitte vorher mit der KV (Herrn Carl: 04651 /8358431) abstimmen.