Wasserrettungsstation und Strand

Der Sehlendorfer Strand gehört zur Gemeinde Blekendorf und liegt an der Hohwachter Bucht, zwischen Kiel und Fehmarn, an der Ostsee. Der feine weiße Natursandstrand liegt in einer wunderschönen Dünenlandschaft, grenzt an ein Naturschutzgebiet und ist für Jedermann ein Vergnügen.

Jetzt für Station Sehlendorfer Strand bewerben

Strandstr. 24, 24327 Blekendorf-Sehlendorf
+49 (4382 ) 927976
www.sehlendorfer-strand.de
Die Rettungsschwimmer bewachen den ca. 2 Km langen Sehlendorfer Strand in der Gemeinde Blekendorf von der Hauptwache und zwei Außenstationen. Der schöne Sandstrand ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. - Die DLRG-Hauptwache liegt direkt am Strand,die Unterkunft im Gebäude des Kurbetriebs direkt hinter den Dünen. Sehlendorf oder das nahe Hohwacht bieten einige Freizeitmöglichkeiten und Gastronomie. Auch die Orte Lütjenburg, Weissenhäuser Strand oder die Insel Fehmarn sind nicht weit entfernt und einen Besuch in der Freizeit wert. - Mehr Informationen über die angegebene Webadresse!
Vollverpflegung
30.04.2017 16.09.2017
DLRG-Unterkunft Sehlendorfer Strand
Strandstr. 24, 24327 Sehlendorf
Nur 50 m vom Strand entfernt befindet sich die DLRG-Unterkunft mit 5 Zwei-Bettzimmern und 1 Drei-Bettzimmer, Aufenthaltsraum mit Fernseher, Küche, 2 Bädern/Dusche. Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen.