Wasserrettungsstation

Die Gemeinde Timmendorfer Strand liegt etwa 15 km nördlich von Lübeck direkt an der Lübecker Bucht an der Ostsee und bietet jede Menge Abwechslung für Erholungssuchende und Wassersportler.
Die DLRG wacht am 8 km langen, weißen Sandstrand über die Sicherheit im, am und auf dem Wasser.

Jetzt für Station Timmendorfer Strand / Niendorf bewerben

Am Strand (Höhe Saunaring 6 / Curschmann-Klinik), 23669 Niendorf / Ostsee
+49 ( 4503) 701701
Die Rettungsschwimmer bewachen die Strandabschitte Timmendorfer Strand und Niendorf auf insgesamt ca. 8 km Länge. Der wunderschöne Sandstrand ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. - Die umfangreiche materielle Ausstattung als Full Service Statioin und der Wachalltag machen den Einsatzbereich besonders interessant und voller Herausforderungen! Es wird ein sehr umfangreiches Freizeitprogramm geboten. Die Station ist für JET (Jugend-Einsatz-Team) Freizeiten geeignet. - Kontakt über den Abschnittsleiter (dlrg@franz-niendorf.de). Die Benennung der Wachführer erfolgt nach ggs. Abstimmung.
13.05.2017 16.09.2017
02.09.2017
DLRG-Jugendheim
Am Rethwarder 2, 23669 Niendorf
+49 ( 4503) 1784
Überwiegend im DLRG-Jugendheim in 4 Zimmern à 4 Betten (in Etagenbetten) und 1 Zimmer à 6 Betten. Aufenthaltsraum mit Küche, 2 Bäder. In der Hauptsaison außerdem in der Bildung- & Jugenderholungsstätte der SHGEJ, Strandstraße 48, Niendorf (Tel.: 04503 / 4858).