Wasserrettungsstation

Das 650 Jahre alte Dorf Utersum liegt im äußersten Südwesten der malerischen Insel Föhr an der Nordsee und bietet eine Menge an Ruhe- und Erholungsmöglichkeiten. Stress und Trubel sind hier Fremdworte, dafür wird man am Abend mit  einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt.

Die DLRG-Wachgänger sichern einen etwa 1000 m langen Badestrand.

Jetzt für Station Utersum auf Föhr bewerben

Noorder Kaalkamp / Ecke Klaf , 25938 Utersum auf Föhr
+49 151 51068390 +49 ( 4683) 1361
www.foehr.de
www.utersum.de
Die Rettungsschwimmer bewachen den wunderschönen Strandabschnitt Utersum Hauptstrand auf der Insel Föhr von einem Turm aus. - Der Strand liegt am sehr flachen Wattenmeer, das vor allem bei Niedrigwasser lange Zeit weitläufige Wattflächen frei legt. - Wunderbarer Blick zu den Inseln Amrum und Sylt. Die gesamte Insel Föhr bietet ein sehr vielfältiges Angebot für Freizeitaktivitäten und naturnahe Unternehmungen. - Auch in Utersum finden sich zahlreiche gastronomische Betriebe und andere Angebote. Wer noch mehr Freizeitprogramm braucht, kann per Fahrrad oder Linienbus die Inselhauptstadt Wyk (ca. 12 km) erreichen.
0.60 km 1
Teilverpflegung
10.06.2017 09.09.2017
Taarepshüs Utersum (Dorfgemeinschaftshaus)
Lung Jaart 9, 25938 Utersum auf Föhr
Die Wohnung befindet sich im Taarepshüs in Utersum, ca. 750m vom Strand entfernt. Es handelt sich um das Dorfgemeinschaftshaus, einem schönen Reetdachhaus im Ortskern. Im Obergeschoss findet sich eine kleine Wohnung mit einem Schlafzimmer (2 Pers.) und einer Wohnküche mit Schlafcouch.