Der kleine Kurort Baabe liegt im Südosten der Insel Rügen auf der Halbinsel Mönchgut direkt an der Ostsee. Baabe hat als Touristenort eine 100 Jahre alte Tradition und bietet sowohl in kultureller als auch in sportlicher Hinsicht viel Abwechslung.

Die DLRG sichert den Sandstrand auf einer Länge von 150 m.

Jetzt für Station Baabe / Ruegen bewerben

Am Kurpark 9, 18586 Ostseebad Baabe
+49 (38303) 14235 +49 (38303)
www.baabe.de
feinster weißer Strandsand, Ostseewasser von hervorragender Qualität (Badewasserqualitaet-mv.de), eine Strandbreite von durchschnittlich 50 Metern, bequeme, flache Strandzugänge, Strandabschnitte Hundestrand sowie FKK Das Ostseebad trägt seit Mai 2008 als erster Ort in Deutschland das Zertifikat „Allergikerfreundliche Gemeinde“, verliehen durch die Europäische Stiftung für Allergieforschung. Gute Einkaufsmöglichkeiten und eine Vielzahl von Restaurants aller Qualitäten sind im Ort vorhanden. Weitere Angebote: Kabarett Theater Lachmöwe, Kitsurfschule, Theater Putbus, Bibliothek, Minigolf, Boccia, Küstenfischermuseum, Fahrradverleih
13.05.2017 16.09.2017
09.09.2017
Ferienhausanlage "Dünenpark"
Haus Nr. 28, 18586 Baabe
Gemütliches Haus nur 50 m vom Strand entfernt. 8 Zimmer mit Nasszelle und Pantryküche. Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen! Familienangehörige können begrenzt kostenpflichtig untergebracht werden.Diese Möglichkeit bitte gleich nach Erhalt des Wachauftrages bei der KV erfragen.