Bilder der Unterkunft und des Wachturms in Bliesdorf

Der wunderschöne Sandstrand in der ostholsteinischen Landschaft ist nur eine Stunde von Hamburg entfernt.

Der zu bewachende Sandstrand ist in Bliesdorf 1000 m lang.

Jetzt für Station 201 Bliesdorf bewerben

Furthkoppel 1 / Am Strand , 23730 Bliesdorf (Gem. Schashagen)
www.bliesdorf-brodau.dlrg.de
Die Hauptstation befindet sich in einem neuen und modern ausgestatteten Wachcontainer direkt am Strand. Desweiteren sind jeweils rechts und links ein Wachturm zur Beaufsichtigung des Badebetriebes installiert worden. Der bewachte Strand ist Naturstrand. Grundsätzlich als Sandstrand zu bezeichnen aber teils auch mit Steinen. (Siehe Bilder). Die Austattung geht von einem IRB (Motorrettungsboot) über Rettungsbrett bis hin zum AED. Das gesamte Equipment wird jedes Jahr gut gepflegt und auf aktuellen Stand gehalten. Für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm bieten sich die naheliegenden Orte Grömitz oder Neustadt an.
26.06.2021 28.08.2021
28.08.2021
DLRG-Station Bliesdorf
Furthkoppel 1 / Am Strand, 23730 Bliesdorf (Gem. Schashagen)
+49 (160) 97201510
Die Unterkunft erfolgt auf dem Campingplatz in zwei extra angemieteten Wohnmobilheimen. Diese sind mit jeweils Zwei Schlafzimmern, einem Bad mit Dusche und einem seperaten WC ausgestattet. Die integrierte Küche, bietet alles für den täglichen Bedarf. Im Außenbereich lässt es sich prima Frühstücken, aber auch mal grillen. Falls nicht, steht die Gastronomie in ca.150m Entfernung zur Verfügung. Für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm bieten sich die naheliegenden Orte Grömitz oder Neustadt an.