Wasserrettungsstation, Unterkunft und Strand von Heiligenhafen

Das Ostseeheilbad Heiligenhafen befindet sich an der Ostküste Schleswig-Holsteins gegenüber der Insel Fehmarn. Die DLRG wacht hier über den 5km langen weißen Sandstrand mithilfe von sechs Wachtürmen und einer Hauptwache.

Durch den flach in die Ostsee abfallenden Strand ist dies ein beliebter Badeort für Familien mit Kindern. Außerdem befinden sich in Heiligenhafen zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, so gibt es z.B. eine Segel-, eine Surfschule oder der Yachthafen. Daher ist auch bei schlechterem Wetter auf dem Wasser immer etwas los.

Im Naturschutzgebiet  „Graswarder“ können bei einem langen Spaziergang bekannte, aber nur noch selten vorkommende Vögel beobachtet werden.

Nach Wachende haben die Rettungsschwimmer die Möglichkeit ihre Freizeit auf unterschiedlichste Art zu gestalten. Das nahe gelegene „Aktiv Hus“ bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, z. B. Bowling oder Kino.  Da die Unterkünfte nahe am Strand liegen, ist auch das Schwimmen in der Ostsee problemlos möglich.

Jetzt für Station Heiligenhafen bewerben

Steinwarder Promenade 6, 23774 Heiligenhafen
+49 ( 4362) 3858 We rw218-hvb-dlrg@news-solutions.de
www.heiligenhafen-touristik.de
Die Rettungsschwimmer bewachen den ca. 2,8 Km langen Strand in Heiligenhafen von der Erlebnis-Seebrücke bis zum Feriengebiet "Seepark". Der wunderschöne Sandstrand ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Die DLRG-Hauptwache an der Steinwarder Promenade liegt direkt am Strand, ebenso das separate Unterkunftsgebäude im "Seepark". Nach Dienstschluss besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem kostenfreien Schnupperkurs in Stand up Paddling, ebenso ist die Benutzung der Sauna im Aktiv-Hus möglich. Der Ort Heiligenhafen bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Mehr Informationen findet ihr unter der angegebenen Internetadresse!
12.05.2018 15.09.2018
29.06.2018
01.09.2018
DLRG-Unterkunft Heiligenhafen
Seepark / Ecke Steinwarder Promenade, 23774 Heiligenhafen
rw218-hvb-dlrg@news-solutions.de
Unterkunft (renoviert in 2016!) in der Nähe des Ferienzentrums "Seepark" UND in der Hauptwache, direkt am Strand gelegen, mit PKW, Fahrrad und zu Fuß nur wenige Minuten voneinander entfernt, eigene Parkplätze, Doppelzimmer mit Einzel- oder Stockbetten. - EIGENE Bettwäsche muss mitgebracht werden!