Strand St. Peter-Ording

St. Peter-Ording liegt in Nordfriesland in Schleswig-Holstein an der Nordsee und bietet mehr als nur Sonne und Strand. Spiel, Sport und Spaß kommen bei den vielfältigen Angeboten nicht zu kurz. Der von der DLRG zu bewachende Strand ist in vier Abschnitte geteilt und jeweils 800 m lang.

Jetzt für Station 235 Sankt Peter-Ording bewerben

Badestelle Bad, 25826 St. Peter-Ording
04863 7225 oder 0151 14550938
Die ehrenamtlichen DLRG-Rettungsschwimmer, die zusätzlich zum hauptberuflichem Personal im Sommer nach St. Peter-Ording kommen, werden hauptsächlich an den fünf Badestellen am Strand eingesetzt. Es sind die Strandabschnitte Ording-Hauptstrand, Ording.Nord (FKK), Bad, Süd (Ortsteil Dorf) und Böhl zu bewachen. Bei ganz schlechtem Wetter kann es auch mal vorkommen, dass einige Rettungsschwimmer zur Unterstützung des Schwimmbadpersonals im Dünen-Therme Freizeit- und Erlebnisbad eingesetzt werden können.
01.05.2021 02.10.2021
26.06.2021
28.08.2021
25.09.2021
DLRG-Unterkunft St. Peter-Ording
Dorfstr. 40, 25826 St. Peter-Ording
Komplettes DLRG-Gebäude. Dorfzentrum, Gewerbegebiet und Bahnhof Süd in der Nähe. Hauptsächlich Doppelzimmer mit Kochecke / Kühlschrank. Gemeinschaftsraum mit TV sowie W-Lan vorhanden. Während der Hauptferienzeit auf dem Bauhof der Tourismus-Zentrale weitere Wohnräume. - Bettwäsche wird gestellt, Handtücher bitte selbst mitbringen. - Fahrradverleih im Ort kostenpflichtig.