Die Gemeinde Timmendorfer Strand liegt etwa 15 km nördlich von Lübeck direkt an der Lübecker Bucht an der Ostsee und bietet jede Menge Abwechslung für Erholungssuchende und Wassersportler.
Die DLRG wacht am 8 km langen, weißen Sandstrand über die Sicherheit im, am und auf dem Wasser.

Jetzt für Station 237 Timmendorfer Strand & Niendorf bewerben

Am Strand (Höhe Saunaring 6 / Curschmann-Klinik), 23669 Niendorf / Ostsee
+49 ( 4503) 701701
Die Organisation und der Betrieb der Wachstation erfolgen gemeinsam mit dem anliegenden Wachabschnitt Sierksdorf-Haffkrug-Scharbeutz. Die Rettungsschwimmer bewachen die Strandabschitte in der südlichen Lübecker Bucht auf insgesamt ca. 20 km Länge. Der wunderschöne Sandstrand ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Die umfangreiche materielle Ausstattung als Full Service Station und der Wachalltag machen den Einsatzbereich besonders interessant und voller Herausforderungen! Umfangreiche Freizeitmöglichkeiten sind in diesem Touristenort gewährleistet. Die Station ist für JET (Jugend-Einsatz-Team) Freizeiten geeignet. Weitere Informationen al-timmendorf@zwrdk.dlrg.de sowie über die angegebenen Webadressen! Eine Beauftragung der Wachführer erfolgt aus formalen Gründen nach Qualifikation, die tatsächliche Funktion wird vor Ort abgestimmt.
Vollverpflegung
15.05.2021 15.09.2021
26.06.2021
28.08.2021
DLRG Unterkunft Timmendorfer Strand
Am Rethwarder 2, 23669 Timmendorfer Strand
n.n.
Die DLRG- Gemeinschaftsunterkunft wurde 2020 fertiggestellt und ist somit wohl derzeit eine der modernsten im ZWRD. Die Rettungsschwimmer sind in Einzel- und Doppelzimmern untergebracht. Es steht ein großer Gemeinschaftsraum, Besprechungsraum und Trockenraum zur Verfügung, ebenso ein toller Außenbereich mit Grill und einem kleinen Zeltplatzbereich für JET-Gruppen.