Wasserrettungsstation Wyk auf Foehr

Wyk liegt im äußersten Südosten der Nordseeinsel Föhr und verfügt über den einzigen Hafen der Insel. Hier ist alles auf Tourismus eingestellt. Ein vielfältiges Angebot an Kultur, Genuss und Gesundheit bietet Abwechslung für jeden.

Der wunderschöne 2.200 m lange Strand wird von der DLRG

Jetzt für Station 244 Wyk auf Föhr bewerben

Auf der Mittelbrücke (Sandwall / Ecke Mittelstr.), 25938 Wyk auf Föhr
http://www.foehr.de/ http://www.faehre.de/
Die Rettungsschwimmer bewachen den gesamten Wyker Hauptstrand auf der Insel Föhr von mehreren Standorten. Die Strände liegen am sehr flachen Wattenmeer, das vor allem bei Niedrigwasser unterschiedlich weitläufige Wattflächen frei legt. - Die Inselhauptstadt Wyk auf Föhr und die gesamte Insel Föhr bieten ein sehr vielfältiges Angebot für Freizeitaktivitäten und naturnahe Unternehmungen an. Zudem befinden sich in Wyk auf Föhr zahlreiche Restaurants, Cafes, etc.
05.06.2021 11.09.2021
19.06.2021
28.08.2021
03.07.2021