Hauptwache in Binz

Das Ostseebad Binz liegt im Südosten der Insel Rügen. Die geschützte Lage, der feinsandige Strand und die schwache Brandung machen Binz zum beliebten Badeparadies.

DLRG-Wachgänger können Veranstaltungen der Kurverwaltung
in Absprache kostenlos nutzen, außerdem wird der Besuch der bekannten Störtebeker-Festspiele gesponsert.

Jetzt für Station 302 Binz / Ruegen bewerben

Hauptwache - geo:54.4062,13.607618, 18609 Binz
+49 (38393) 2073
www.ostseebad-binz.de
ACHTUNG: Das Fahrgeld und Verpflegungsgeld wird erst am Ende der Wachzeit per Überweisung ausgezahlt. Bitte im Vorfled die Bankverbindung an den Verantwortlichen Torsten Drews senden.Torsten Drews (t.drews@binzer-bucht.de)
Da die Stationen Binz und Pora gemeinsam organisiert werden, können bei Bedarf Rettungsschwimmer zeitweise auch in Prora eingesetzt werden. Die umfangreiche materielle Ausstattung und der Wachalltag machen den Einsatzbereich besonders interessant und voller Herausforderungen! Umfangreiche Freizeitmöglichkeiten sind in diesem Touristenort gewährleistet. Varieté, Disko, Skaterbahn, Trampolin, Banane fahren, Strandvolleyball sind im Ort im Angebot. Veranstaltungen der Kurverwaltung können in Absprache mit der Kurverwaltung kostenfrei bzw. vergünstigt genutzt werden. ACHTUNG: Das Fahrgeld und Verpflegungsgeld wird erst am Ende der Wachzeit per Überweisung ausgezahlt. Bitte im Vorfled die Bankverbindung an den Verantwortlichen Torsten Drews senden.(t.drews@binzer-bucht.de)
Vollverpflegung
05.06.2021 18.09.2021
05.06.2021
04.09.2021
26.06.2021
DJH Jugendherberge Binz
Strandpromenade 35, 18609 Binz
DJH Jugendherberge Binz https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/binz-168/portraet/ Die Jugendherberge wird nur durch die DLRG Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen genutzt. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern.