Die siebtgrößte deutsche Insel Poel liegt in der südlichen Mecklenburger Bucht der Ostsee und begrenzt den Norden der Wismarer Bucht. Seit fast hundert Jahren nutzen Urlauber die Ruhe und die gesundheitsfördernde Seeluft zur Erholung und Entspannung.

Die DLRG wacht an zwei je 600 m langen Strandabschnitten mit Argusaugen auf die Sicherheit der Badegäste.

Jetzt für Station 326 Insel Poel bewerben

Hauptwache - geo:53.993702,11.375528, 23999 Kirchdorf
+49 ( 162 ) 7066560
www.insel-poel.de
drei ca. 400 m breite familienfreundliche Strandabschnitte, Timmendorfer Strand und schwarzer Busch An der Westküste der Insel befindet sich unmittelbar neben dem Hafen der Hauptturm, zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, z. B. Wasserski, Kiten und Surfen, verwandeln den Strand von Timmendorf während der Badesaison in einen der lebendigsten Orte der Insel Poel, am Abend findet man sich hier zum Sonnenuntergang ein.
22.05.2021 26.09.2021
26.06.2021
28.08.2021
Bungalowsiedlung - geo:53.990604,11.379684
Nah`n Kliff 28, 23999 Timmendorf / Strand
Bungalow mit 1 Dreier Zimmer, 2 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer,2 Badezimmer, Ein großes Grundstück mit einem sanierten Bungalow. In der Hauptsaison muss man etwas zusammen rücken. Wohnbereich, offene Einbauküche und Sitzbereich.Sehr großer überdachter Außenbereich.Hier kann man immer schön sitzen, auch bei Regen. Auto von Vorteil, die Kurverwaltung stellt 2 kostenfreie E-Bikes zur Verfügung. Im Garten der Unterkunft besteht die Möglichkeit zu zelten.